Menu Content/Inhalt
Portal arrow Gemeinden arrow Höhndorf/Gödersdorf
Nachrichten der Gemeinde Höhndorf/Gödersdorf
Ehrung für 20 Jahre Dienst als Bürgermeister Drucken E-Mail
Wirtschaft und Politik
Geschrieben von Jennifer Ruske   
Donnerstag, 13. November 2014
Mit einer Urkunde und einem Preis ist der Höhndorfer Helmut Wichelmann für sein langjähriges Engagement rund um die kommunale Selbstverwaltung ausgezeichnet worden. Foto: Ruske Große Auszeichnung für Helmut Wichelmann: Der Schleswig-Holsteinische Gemeindetag hat dem 71-Jährigen aufgrund seiner langjährigen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung die Ehrengabe des Gemeindetages verliehen.
weiter …
 
Geheimnisvolle Flaschenpost unter den Dielen Drucken E-Mail
Freizeit und Kultur
Geschrieben von Gabriele Butzke   
Donnerstag, 28. März 2013
Die beiden Pferde, auf denen die Söhne Hans und Ferdinand reiten, hat Hermann Stoltenberg (vor der Tür) aus dem Krieg mitgebracht. Foto/Repro: Butzke Broder Wichelmann, mittlerweile Eigentümer des Hauses Hörn 4, findet am 12. März dieses Jahres eine "Flaschenpost", als er die alten Eichenbalken herausreißt und neuen Estrich legt.
weiter …
 
Seit 1725 sind die Schneekloths Hofbesitzer Drucken E-Mail
Freizeit und Kultur
Geschrieben von Gabriele Butzke   
Montag, 17. Dezember 2012
1760 ließen Hans Schneekloth und seine Frau Abel das Haus bauen, dessen schön kassettierte Grootdöör jedem ins Auge fällt, der in Richtung Preetz durch Gödersdorf fährt. Foto: Butzke Der Inschrift eines Balkens im Inneren des Bauernhauses in Gödersdorf kann man entnehmen, dass Hans Schneekloth und seine Frau Abel dieses Haus 1760 bauen ließen. Noch heute – bereits in zwölfter Generation – ist ein Schneekloth Hofbesitzer.
weiter …
 
 
 

Ausgezeichnet!

Qualitaetssuchmaschine 2009
 

Höhndorf / Gödersdorf

Zahlreiche Reetdachhäuser bestimmen das Ortsbild der Gemeinde Höhndorf-Gödersdorf

Kulturelles Leben genießt hohen Stellenwert

Die Gemeinde Höhndorf besteht aus den beiden Dörfern Höhndorf und Gödersdorf. Ein Landgasthof mit modernen Fremdenzimmern und auch private Zimmervermietung bieten die Möglichkeit, in Höhndorf-Gödersdorf einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Zum Radfahren und Naturwandern steht ein gut ausgebautes Rad- und Wanderwegenetz zur Verfügung. Ein großer Spielplatz und ein Fußballplatz am Gemeinschaftshaus bieten auch den Kindern eine gute Möglichkeit zum Spielen. In der Gemeinde Höhndorf hat besonders das kulturelle Leben einen hohen Stellenwert. So findet beispielsweise am 2. Sonntag im Februar das traditionelle Schlachtfest statt.

Helmut Wichelmann
Bürgermeister

Helmut Wichelmann
04344-2592

Gemeindewehrführer
Ernst-Peter Stoltenberg
04344-3562

 
developed by mediahof - www.mediahof.de